Wh3elsport

eSport eMotion

Wer ist RIGRACING eSport

RigRacing Esport ist ein Startup-Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen, dass sich das Ziel auf die Flagge geschrieben hat, den SimRacing-Markt zusammenzuführen und den Sport zu professionalisieren. Um nicht nur das Gefühl der Professionalität nach außen zu geben, gibt es für jeden unserer eSportler eine Vollausstattung.

 

Was ist SimRacing

Wir stehen für professionelles SimRacing auf vielen Plattformen. Unsere SimRacer vermitteln das Gefühl von Racing Twins, Motorsport verbindet. Denn alles ist Teamarbeit. Besonders im Wheel Sport, welcher sich vom Mouse Sport deutlich unterscheidet, können nur Teams erfolgreich werden.

Woher kommen Jungs von RIGRACING?
 
RigRacing eSport ist in Borken angesiedelt. Hier entstand in der netgo Base, dem neuen Hauptgebäude der netgo Gruppe, Anfang des Jahres ein Gründerzentrum - das Borigo. Betrachtet man das Gebäude aus der Ferne, hat es Ähnlichkeiten mit der Kontur eines Monocock im Formel Sport. Der Gang im Gründerzentrum hat etwas von einer Boxengasse. Da war es nur logisch, dass ein SimRacing Start Up einziehen muss! Aber es gibt noch eine zweite Abteilung. Irgendwo muss ja der Zuschauer herkommen. Und da arbeiten wir gerade an Kooperationen. Aber pssst  .... das ist noch dort, wo es noch nicht an die Öffentlichkeit will ... 

Warum reden die von ihrem Aquarium?
 
Nun, weil sie aus einem Aquarium heraus ihre Arbeit machen. Dennoch sind sie keine Fische. Nass machen sie sich nicht selber, sondern andere, auf dem Track. Ihr Arbeitsplatz aber wurde vom Gründer als Aquarium bezeichnet, als er im März 2020 kurz nach dem Corona Lockdown vor dem Gründerzentrum Borigo in Borken stand. Es ist das schönste Gebäude in Borken, mit einer tollen Glas- und Stahlfront. Und tatsächlich erinnerte ein Blick in die damals noch leeren Räume für Gründer an einen Blick in ein Aquarium. Heute haben wir uns daher entschieden, in Kürze hier eine neue Rubrik zu bringen:
Neues aus dem Aquarium

Warum alle Augen auf uns? 

RigRacing eSport ist die Leidenschaft!  Motorsport, Technik, Wettkampf, Leistung, Fortschritt ... und jede Menge Fun bieten wir. Mit uns erleben Sie Motorsport und die Menschen darin hautnah. Wir arbeiten daran, mit den neuen Möglichkeiten in der Welt der Simulationen vielleicht auch ein paar Grenzen verschwinden zu lassen. Außerdem steht RigRacing eSport mit seinem Gründer für ein ganz wichtiges Zukunftsthema: Gamification und eine vernetzte Unternehmenswelt. Wie wäre es, wenn endlich der Kicker in den Unternehmen, der oft nur als Abstelltisch genutzt wird, gegen etwas ausgetauscht werden kann, mit dem der Geil-Effekt wieder einzieht?

 

 


 

 Neues aus dem Aquarium:

                 Uns ist der E-RiG ist geboren ...                 


 Auch der ERiG wird schon bald regelmäßig berichten - was so los ist in den anderen Rigs









 

 



 
E-Mail
Anruf
Karte